Haare

Die Haare mache ich immer zuletzt, weil es die meiste und schwierigste Arbeit ist. Am Anfang ist es sehr schwer, schöne Haare zu machen.

 

1. Kopiere dir die Haarpalette in PS.

 

2. Grundiere die Haare mit Farbe 6 aus der Palette. Versuche dabei, die einzelnen Haare so fein und detailliert wie möglich zu machen.

 

3. Nun beginnt dasselbe Spiel wie bei Lippen und Haut: Zuerst Highlights setzen. Dazu suchst du im Posterizierten Bild die hellsten Stellen heraus. Fülle es mit einer hellen Farbe aus der Palette.

 

4. Nun fülle den zweithellsten Bereich mit einer dunkleren Farbe als die erste. Sollte auf den Bildern sehr gut zu erkennen sein, welche Bereiche ich gefüllt habe ;)

Nach diesem Prinzip gehts noch einmal weiter mit Highlights, einfach wieder der nächstdunklere Ton. (Verwende aber nur Töne die vor Farbton 6 liegen, ansonsten wären es ja keine helleren Stellen, also Highlights, mehr)

 

5. Ab jetzt nur noch Shadows setzen, also nur noch Farben verwenden, die dunkler sind als Ton 6. Da die shadows unter den Highlights liegen, muss man an den meisten Stellen gar nicht mehr so detailliert arbeiten, da die Enden sowieso von den Highlights überdeckt werden.

Nun noch der Scheitel und die dunkelsten Stellen.

 

Füge noch ein paar Details hinzu wenn du möchtest... und dann sind die Haare fertig! :) Wunder dich nicht, wenn Haare viele Stunden dauern. Ich habe über 4 Std. für die Haare gebraucht.

 

Weiter zum... FINISH...>>>

 

~back